///presse/

Unsere Mademoiselle Anne ist ganz vorne dabei
Bei dem Wettbewerb "Meiningers Deutscher Sektpreis 2016" wurde unser Sekt Mademoiselle Anne 2011 mit 91 von 100 Punkten bewertet (=exzellente Qualität). Mit dieser hohen Punktzahl ist er bei dem Wettbewerb ganz vorne dabei und zählt zu den besten Sekten aus traditioneller Flaschengärung.
Mademoiselle Anne
Vinum testete internationale Roséweine
Rosarot, Pink oder zartes Rosé. Unser Rosé war ganz vorne dabei, als die Redaktion Vinum ihre Rosé-Lieblinge vorstellte. Er präsentiert sich mit einer klaren Frucht und feiner Säure. Am Gaumen ist er kräftig mit einer Anmutung von getrockneten Kräutern und einer lebendigen Mineralität. Bewertet wurde er mit 15,5 Punkten (gut-sehr gut).
Le Rose Gaul
Sieger beim Deutschen Rotweinpreis 2015
Bei dem renommierten Wettbewerb ist unser Pinot Noir Steinrassel Réserve 2013 in der Königsdisziplin auf den ersten Platz geklettert. Aber auch unser Pinot Noir S 2011 war mit 17 Punkten ganz oben dabei.
Rotweinpreis
Unsere Rieslinge im Finale beim "Riesling Champion"
1.400 Rieslinge wurden im Rahmen des renommierten Wettbewerbs verkostet, dessen Qualitätsniveau laut Vinum in diesem Jahr besonders hoch war. Vier unserer Rieslinge schafften es ganz nach oben und erreichten mit einem Durchschnittswert von 16,3 Punkten (= ausgezeichnet) das Finale: Riesling Kallstadter Saumagen 2012, Riesling Steinrassel 2012 und 2013 und unser Riesling Asselheimer St. Stephan 2012. Unser Betrieb reiht sich mit diesem Ergebnis in die Reihe der 30 bestplatzierten Weingüter ein.
Logo Vinum Riesling Champion
2011er Riesling terrain calcaire gehört zu den besten Weißweinen Deutschlands
Bei der Verkostung „Die besten deutschen Weine des Jahres 2011“, die von einer 24köpfigen Jury des Magazins Capital durchgeführt wurde, ergatterte unser 2011er Riesling terrain calcaire mit 89,3 Punkten (sehr gut) den 3. Platz.
Capital Logo
2006 Riesling St. Stephan zählt zu den besten Rieslingen der Pfalz
Das Weinmagazin Weinwelt testete mehr als 1.000 Rieslinge. Unseren 2006er Riesling St. Stephan bewertete das Verkostungsteam mit 91 von 100 Punkten und platzierte ihn unter die 7 besten Rieslingen der Pfalz.
Trauben
Cabernet Franc 2003 beim Finale des Vinum Rotweinpreises
Zum 20. Wettbewerb des Deutschen Rotweinpreises, der vom Fachmagazin Vinum ausgerichtet wird, wurden mehr als 1.300 Rotweine eingeschickt. Unser Cabernet Franc 2003 hat es bis ins Finale geschafft.
Vinum
2. Platz bei "best of Riesling"
Bei dem internationalen Wettbewerb belegte unser 2005er Riesling terrain calcaire den zweiten Platz.
Bronze bei "Wine & Spirits Asia Challenge", Singapore
Unser 2005er Riesling terrain calcaire war auch in Asien erfolgreich und erhielt bei dem Wettbewerb "Wine & Spirits Asia Challenge" die Bronze-Medaille.
Gold bei "International Riesling Challenge 2005"
Bei der internationel Riesling Challenge in Australien erhielt unser 2005 Riesling terrain calcaire die Goldmedaille.
Riesling-terrain-calcaire
1. Platz bei "best of Riesling"
Über 1.400 Rieslinge aus aller Welt wurden im Rahmen des internationalen Wettbewerbs bewertet. Unser 2003 Riesling terrain calcaire erreichte in seiner Kategorie den ersten Platz.
best of Riesling